Bianchis
«Die guten Rezepte», 1931

Hier das Büchlein
als PDF herunterladen!
G. Bianchi «Die Guten Rezepte»

Wussten Sie, dass Bianchi schon 1931 ein eige­nes Kochbuch zusam­men­stell­te? «Die guten Rezepte» hiess es und wur­de anläss­lich zum 50-jäh­ri­gen Jubiläum des Unternehmens zum Preis von Fr. 1.- an die äus­serst inter­es­sier­te Kundschaft abgegeben.

Herausgegeben vom Verband Schweizerischer Comestibles Importeure erklär­ten wir auf 64 Seiten nicht nur alles Wissenswerte über Meerfische, Süsswasserfische, Krustentiere, Moules, Geflügel, Wild und vie­les mehr, son­dern lie­fer­ten mit unzäh­li­gen Rezepten auch vie­le neue Ideen in die Küchen der Bevölkerung. Das war wich­tig und rich­tig, hat­te Bianchi doch immer wie­der Produkte im Sortiment, die dem hie­si­gen Publikum wenig bis gar nicht ver­traut waren.

Abgesehen davon mach­te sich Bianchi damit einen Namen, der nicht nur für erst­klas­si­ge und fri­sche Produkte steht, son­dern bis heu­te syn­onym für Essgenuss ist. Unsere Rezeptfilme, die wir regel­mäs­sig auf unse­rer Facebook-Seite «Freshest Food» ver­öf­fent­li­chen, ist auch eine klei­ne Hommage an die inno­va­ti­ve Bianchi-Generation der 1930er-Jahre, wel­che mit ihrer Publikation den Nerv der Zeit getrof­fen hat­te und damit äus­serst erfolg­reich war.

Hier das Büchlein
als PDF herunterladen!
G. Bianchi «Die Guten Rezepte»