Das ist Bianchi

Man kennt sie, die flin­ken weis­sen Lieferwagen mit dem gros­sen roten Hummer. Wenn heu­te in der Schweiz feins­te Delikatessen von Spitzenköchen auf­ge­tischt wer­den, ist es wahr­schein­lich, dass die­se von Bianchi gelie­fert wur­den. Seit 1881 steht unser Familienunternehmen für bes­te Fisch- und Fleisch-Spezialitäten sowie vege­ta­ri­sche Leckereien und wei­te­re Delikatessen.

Die Bianchi-Familie besitzt eine lan­ge Tradition im Aufspüren von loka­len und inter­na­tio­na­len Spezialitäten. Wünschen Sie wil­den Seeteufel aus Schottland? Egli aus dem Wallis? Blauen Hummer aus der Bretagne? Einen Zander aus dem Lago Maggiore? Gar Känguruh-Bäggli aus Australien? Kein Problem für uns.
Seit Jahren füh­ren wir auch eigens pro­du­zier­te Köstlichkeiten im Sortiment. Dabei ergän­zen hoch­wer­tigs­tes Geflügel aus dem Appenzeller Alpstein oder Wagyu Beef aus dem Jurapark unse­re Golden Shrimps aus Vietnam.

Mit unse­rem gros­sen Sortiment ist auch ein gros­ses Netz an erst­klas­si­gen Lieferanten und Logistikunternehmen ent­stan­den, wel­ches uns erlaubt, die über den Luft- oder den Landweg ein­ge­trof­fe­ne Ware schweiz­weit extrem schnell und mit maxi­ma­ler Frische auszuliefern.

Bianchis Hauptstandort befin­det sich seit Ende der 90er Jahre im schö­nen Zufikon, nahe Zürich. Seit 2020 bedient unser zwei­ter Standort im waadt­län­der Saint-Prex die Romandie jetzt noch schneller.

Unsere Anlagen gehö­ren zum Modernsten, das Sie in der Schweiz fin­den kön­nen. Effizientes Datenmanagement, trans­pa­ren­te Lagerhaltung und schnel­le Arbeitsprozesse zeich­nen unse­re Logistik aus. Über 100 Fahrzeuge fah­ren täg­lich unse­re Kundschaft in allen Landesteilen an.

Stetige Investitionen in unse­re Infrastruktur und strengs­te Kontrollen sor­gen für höchs­te Qualität. Dabei set­zen wir auf einen herz­li­chen und lösungs­ori­en­tier­ten Umgang – sei es unter uns Mitarbeitenden, mit Lieferanten oder unse­ren Kunden.

Die Bianchi-Familie bit­tet Sie herz­lich zu Tisch!

Kontakt

Restaurants/Hotels

Tel +41 (0)56 649 27 27
order@bianchi.ch

Grossverbraucher

Tel +41 (0)56 649 28 28
ordergv@bianchi.ch

Bianchi St. Prex (VD)

Tel: +41 (0)21 823 29 29
order@bianchi.ch

Buchhaltung

Tel +41 (0)56 649 27 17
buchhaltung@bianchi.ch

G. Bianchi AG, Allmendweg 6, CH-5621 Zufikon